Nachhaltige Integrationserfolge in Aus-, Fort- und Weiterbildung oder Beruf brauchen einen ganzheitlichen und vertrauensfördernden Ansatz, der die Personalkompetenzen in den Mittelpunkt stellt. Ganz im Sinne der neuen Anforderungen im SGB, die mit der Einführung des Bürgergeldes ab diesem Jahr umzusetzen sind, unterstützt L&D Support passgenau und auf den Punkt mit der L&D Support SOCIAL SUITE.
Die Social Suite unterstützt Beratung auf Augenhöhe und die Vertrauensbildung im Beratungsprozess, weil sie den Menschen in den Mittelpunkt stellt. So wird der Aufbau einer angestrebten Kooperationspartnerschaft gefördert. Mit der SOCIAL SUITE werden Soft Skills identifiziert und können entsprechend zertifiziert werden. Kompetenzen werden ermittelt und können in die Teilhabe-Vereinbarung integriert werden.
Die Grundlage ist die Bearbeitung eines Fragebogens, welches durch die Kund*innen eigenständig an einem PC, Laptop oder Tablet und Smartphone durchgeführt werden kann. So werden die knappen Ressourcen auf der Berater*innen-Seite geschont. Es wird Eigeninitiative gefördert. Die Einladung zur Fragebogenbearbeitung kann vielfältig und auf verschiedenen Wegen erfolgen, so kann mit wenig Ressourcenaufwand ein Großteil Ihrer Kund*innen besser erreicht werden.
Darüber hinaus meldet die Social Suite Ihnen wichtigen und dringlichen Beratungsbedarf auf Kund*innen Seite. Diese Signalfunktion stellt Soft Skills, mentale Gesundheitsthemen, aber auch Qualifizierungsbedarfe in den Mittelpunkt.
Die SOCIAL SUITE für das SGB II und SGB III bringt unsere bereits über dreißigjährige Expertise in der Identifikation Beratungs- und Coachingthemen auf den Punkt. Sie erreichen mit der SOCIAL SUITE mehr Kund*innen, Sie erfüllen Auflagen, sind informiert und Sie können noch besser auf Augenhöhe beraten.
Für mehr Informationen sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team von L&D Support