Folge Fietje... Ich, Fietje DER Bus, freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich mich mit meinem Team von L&D Support zum Business Meeting in Köln treffen konnte – endlich wieder raus aus der Garage und dem Winterschlaf. Der Weg nach Köln führte mich durchs Ländliche – die Autobahn ist nichts mehr für mich.…

Aktuelle News
Folge Fietje... Ich freue mich, Euch mitzuteilen, dass die L&D Support-Crew sich über mittlerweile sogar zwei neue Gesichter zur Verstärkung des Teams freut. Ein herzliches Willkommen von mir an: Diana Dietz und Victoria Ueberholz Diana Dietz unterstützt den Support und wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Aachen. Sie ist unter anderem unsere neue,…
Folge Fietje... Nachhaltige Integrationserfolge in Aus-, Fort- und Weiterbildung oder Beruf brauchen einen ganzheitlichen und vertrauensfördernden Ansatz, der die Personalkompetenzen in den Mittelpunkt stellt. Ganz im Sinne der neuen Anforderungen im SGB, die mit der Einführung des Bürgergeldes ab diesem Jahr umzusetzen sind, unterstützt L&D Support passgenau und auf den Punkt mit der L&D Support…
Folge Fietje... Einmal im Jahr lasse ich, Fietje, DER Bus, es mir nicht nehmen, die für L&D Support freiberuflich tätigen Trainer*innen zu einem Train The Trainer-Meeting zusammen zu bringen. Die ABC- und die.IMPULS-Coaches unter Euch kennen unsere externen Kolleg*innen aus den Tätigkeitsbereichen SGB II/III, SGB V und selbständigem Coaching möglicherweise aus stattgefundenen Schulungen oder Zertifizierungsgesprächen.…
Folge Fietje... Ich, Fietje DER Bus, freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ab sofort die Selbstregistrierung für jeden auf unserer Webseite www.ldsupport.de zur Verfügung steht. Der Weg dorthin führt von unserer Startseite über den Reiter „ABOUT.ME-LOGIN“ auf den dortigen Login-Bereich. Hier befinden sich mittig auf der Seite drei Buttons von mir, Fietje DER…
Folge Fietje... Der Sommer ist da und weil im Frühjahr die Corona-Schutzverordnungen gelockert wurden, sind Fietje DER Bus und die Trainer*innen der L&D Support-Akademie nicht mehr nur Online für Sie sichtbar, sondern auch wieder auf den Straßen des Landes unterwegs. Lesen Sie selbst, was wir im Frühjahr 2022 bereits „auf die Straße gebracht“ haben…
Folge Fietje... Hallo zusammen – endlich durfte ich, Fietje, wieder los und erneut die lang ersehnte Messeluft schnuppern. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das vermisst habe. In Essen war ich mit meinen Kolleginnen Deborah und Nadine ganze 3 Tage auf dem 82. Deutschen Fürsorgetag. Wir haben eine Menge toller Gespräche geführt,…
Folge Fietje... Fietje DER Bus besuchte unseren Kooperationspartner, die DEKRA Akademie Lübeck. Gemeinsam mit erfahrenen Coaches fuhr Fietje durch Lübeck, um die schönsten Lübecker Sehenswürdigkeiten zu fotografieren. Auf Sightseeing-Tour gab es bei bestem Wetter nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel Neues im Bereich Coaching zu erfahren. Die DEKRA Akademie Lübeck ist sich…
Folge Fietje... Ab dem 01. Mai 2022 wird im Jobcenter Stuttgart das rehapro-Projekt ReFit umgesetzt. Ziel ist es unausgeschöpfte Potenziale zu strukturieren, systematisch zu analysieren und zu bearbeiten, um die berufliche und soziale Teilhabe der Teilnehmenden nachhaltig zu verbessern. Hierfür wird in dem Projekt die ABC-Methode eingesetzt. Mit Hilfe der L&D Support Soft Skills-Profile…
Folge Fietje... Unser Fietje ist wieder “on Tour” Nach einer unfreiwillig ausgedehnten Winterpause, die sich in 2020 über alle vier Jahreszeiten erstreckte, konnte das L&D Support-Maskottchen Fietje im Frühjahr diesen Jahres sein Quartier endlich wieder verlassen und frisch getüvt Neuerungen und Innovationen aus dem Hause L&D Support bei unseren Anwender*innen vorbeibringen. Doch halt! Bevor er…
Folge Fietje... Es muss doch wieder losgehen – sagten sich Liane Ulbricht und Martina Bogedein vom Jobcenter der Mecklenburgischen Seenplatte Süd und haben nach gut 18 Monaten Pandemiegeschehen den ersten Bewerber- und Gesundheitstag für Erziehende durchgeführt. Der Neubrandenburger Güterbahnhof bot für die Veranstaltung ausreichend Fläche, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Das war wichtig,…
Folge Fietje... Liebe und sehr geehrte Kund*innen, auf diesem Wege bedanken wir uns sehr herzlich bei Ihnen für die Teilnahme an unserer Kund*innen-Umfrage 2021. Wir sind überwältigt über die zahlreichen Kundenstimmen, die uns erreicht haben; insbesondere, da die Post-Lockdown Zeit sicherlich mit zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in Ihrer Organisation verbunden war. Ganz besonders gefreut…