Login

Herzlich Willkommen bei L&D Support. Hier können Sie etwas über Ihre Soft Skills erfahren. Aber was sind Soft Skills eigentlich und wozu sind sie wichtig?

Soft Skills beschreiben außerfachliche oder fachübergreifende Kompetenzen, Interessen und persönliche Eigenschaften. Sie gehen über die fachlichen Fähigkeiten hinaus. Egal, wie die nächsten Schritten in Ihrer persönlichen Entwicklung aussehen, Ihre Soft Skills unterstützen Sie dabei. Wir zeigen Ihnen, wo Ihre Stärken und Potenziale liegen.

Bitte wählen Sie eine der drei Möglichkeiten aus, um zu unseren Fragebogen-Modulen zu gelangen. Klicken sie einfach auf den Bus.

Hinweis für Berater*innen:

Nutzen Sie für das Einloggen in Ihr L&D Support-Websystem bitte Ihre gesonderten Zugangsdaten. Wenn Sie Unterstützung benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ich habe eine Einladung von einem Berater oder einer Beraterin erhalten

 

 

Bitte halten Sie Benutzer-ID und Passwort bereit

Ich möchte selber einen Account anlegen

 

 

Bitte halten Sie Ihre Email-Adresse bereit

Ich habe bereits einen Account und möchte mich anmelden

 

 

Bitte halten Sie Ihre Email-Adresse und Passwort bereit

Was sind Soft Skills?

Soft Skills sind eine andere Bezeichnung für Ihre Talente, individuellen Stärken und Fähigkeiten. Sie stehen nicht wie Schulnoten in einem Zeugnis oder auf dem Abschluss-Zertifikat einer Ausbildung.

Die Soft Skills-Profile von L&D Support geben Ihnen einen Einblick in die Berufs- und Ausbildungsbereiche, die Sie wirklich interessant finden. Sie erfahren Ihre stärksten Kompetenzen, die Sie als Ressource immer bei sich tragen und auf die Sie sich immer verlassen können. Wir zeigen Ihnen, in welchen beruflichen Bereichen Sie von Ihren Kompetenzen besonders stark profitieren können und was Ihre nächsten Schritte sein könnten.

Was sind die L&D Support-Fragebogen-Module?

Wir stellen Sie als Mensch in den Mittelpunkt. Ganz gleich, ob und welche beruflichen Erfahrungen Sie gesammelt haben, welche Ausbildung oder Zeugnisse Sie haben oder nicht haben. Es geht nicht um die Abfrage von Wissen oder das Lösen von Aufgaben – denn wir testen Sie nicht.

Vielmehr werden durch die Messung Ihre persönlichen Kompetenzen, Interessen und Entwicklungspotenziale erfasst. Wir zeigen Ihre Stärken auf, um die für Sie möglichst optimalen nächsten Schritte finden zu können.

Wie funktionieren die L&D Support-Fragebogen-Module?

Die Fragebogen-Module können Sie ganz einfach am Computer ausfüllen. Alle Module zusammen umfassen ungefähr 250 Aussagen, zu denen Sie sich positionieren dürfen. Sie müssen lediglich entscheiden, wie gut die jeweilige Aussage zu Ihnen passt, ob sie für Sie zutrifft oder nicht. Die Bearbeitung dauert ca. 45-60 Minuten. Das Verfahren ist in der Lage, aus Ihren Antworten weitgehend objektive Ergebnisse zu ermitteln, die Sie anschließend mit Ihren Berater*innen besprechen können.

Was habe ich davon?

Aufgrund des Soft Skills-Profils und dem sich anschließenden Gespräch mit einer Beraterin, einem Berater oder Coach können mit Ihnen gemeinsam die nächsten Schritte geplant und angestoßen werden. Es können Qualifizierungsbedarfe, Fortbildungschancen und realistische Vermittlungsmöglichkeiten in verschiedenen Berufen aufgezeigt werden. Oftmals werden auf Grundlage des Soft Skills-Profils neue Impulse und Ideen entwickelt, die neue Perspektiven eröffnen. Nutzen Sie diese Möglichkeit!

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?