Fietje DER Bus

L&D Support erstellt Soft Skills-Profile, um sie Beratung, Coaching und Entwicklungsprozessen zugänglich zu machen. Und das schon seit mehr als 30 Jahren. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir Soft Skills ganzheitlich betrachten und nicht nur isolierte Teilbereiche wie zum Beispiel Kompetenzen.

 

Je nach Fragestellung oder Beratungssituation bereiten wir für Sie Soft Skills in unterschiedlichen Inhaltsbereichen und Detailtiefen auf. Das kann auf Individual-, Team- oder Gruppenebene, aber auch auf Ebene ganzer Organisationen erfolgen. Dabei betrachten wir auch Wechselwirkungen und Moderations-Effekte einzelner Teilbereiche.

 

Immer wenn es darum geht Veränderung zu gestalten, steht die Frage im Raum, ob in der eigenen Wahrnehmung Handlungsergebnisse auf innere oder äußere Ursachen zurückzuführen sind. Antworten liefert das psychologische Konzept der KontrollüberzeugungLocus of Control.

Kontrollüberzeugung ist auch ein zentraler Bestandteil der L&D Support Soft Skills-Profile und dafür steht Fietje DER Bus.

Fietje macht die Fachsprache erlebbar: Wer steuert den Bus des eigenen Lebens, den Lebensbus?

Übernehme ich Verantwortung und sitze vorne am Steuer des Busses oder nehme ich eher auf dem Beifahrersitz Platz? Oder sitze ich lieber ganz hinten im Bus und lasse mich fahren?

Wen möchte ich auf meiner Lebensreise gerne mitnehmen oder fahre ich lieber alleine? Fahre ich den direkten Wegoder bevorzuge ich viele Haltestationen, um zu verweilen und zu reflektieren? Halte ich mich an die Regeln des Straßenverkehrs und befolge ich die Empfehlungen des Navigationssystems? Die Soft Skills-Profile von L&D Support zeigen es.

 

Fietje ist mittlerweile ein echter Bestandteil der L&D Support-Familie geworden und besucht in den Sommermonaten Messen, Kongresse und Ausstellungen unserer Kund*innen. Wo Fietje gerade unterwegs ist, können Sie aktuell auf Facebook verfolgen oder im Nachgang in unserem Newsletter erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Likes!