Im Zentrum der Anwendung aller L&D Support Produkte in Jobcentern steht neben der standardisierten Zertifizierung von Soft Skills, die Einbindung von Soft Skills in bestehende Beratungsprozesse. Ziel ist die Arbeitsmarktintegration oder die Integration in den Aus- und Weiterbildungsmarkt durch Qualifizierung, Aktivierung oder Stabilisierung. Im Beratungsprozess wird darüber entschieden, ob Coaching-, Unterstützungs- und Begleitmaßnahmen in Anspruch genommen werden sollen, um nachhaltig und erfolgreich an das Beratungsziel zu gelangen. In der L&D Support SOCIAL SUITE stehen dafür verschiedene Produkte zur Verfügung. Mit Ausnahme unseres Stellenportals identifizieren alle Produkte standardmäßig Soft Skills und unterstützen Berater*innen und Coaches darin, den Beratungsprozess vertrauensfördernd und auf Augenhöhe zu gestalten. So ergeben sich automatisch verschiedene Möglichkeiten, ein verlässliches Vertrauensbündnis zwischen Berater*innen und den erwerbsfähigen Leistungsberechtigten aufzubauen und im Sinne einer funktionierenden Kooperationspartnerschaft zu vertiefen. Darüber hinaus bietet L&D Support einen standardisierten Prozess in fünf Schritten, mit dem die L&D Support SOCIAL SUITE leicht in bestehende Beratungsprozesse integriert werden kann.
die L&D Support SOCIAL SUITE für Jobcenter
Vertrauensbildende Beratung auf Augenhöhe