Hallo zusammen – endlich durfte ich, Fietje, wieder los und erneut die lang ersehnte Messeluft schnuppern. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das vermisst habe.
In Essen war ich mit meinen Kolleginnen Deborah und Nadine ganze 3 Tage auf dem 82. Deutschen Fürsorgetag.
Wir haben eine Menge toller Gespräche geführt, neue Menschen kennengelernt, aber auch zahlreiche bekannte Gesichter an unserem Stand begrüßen dürfen. Das hat uns insbesondere nach der langen Zeit der Messe-Abstinenz besonders gefreut.
Als der gelbe Unternehmensbotschafter von L&D Support in Halle 8 stand ich natürlich im Fokus, was mich ja schon sehr stolz macht, bei dem was ich so hinter mir habe an Kilometern und Alter. Zahlreiche Bewunderer*innen haben mich als beliebtes Fotomotiv auserkoren. Darüber hinaus habe ich zahlreiche Komplimente zum „schönsten Stand“ erhalten. Das ist wirklich toll, vielen Dank!
Natürlich hatte ich meinen persönlichen Steckbrief dabei und konnte so viele Fragen zu meiner Herkunft und Leistungsfähigkeit beantworten. Selbstverständlich konnte ich auch viele Fachgespräche führen und von meiner Rolle in der Beratung und im Coaching berichten.
Denn bei Beratung und im Coaching ist es wie bei einer Reise mit einem Bus: Es ist wichtig ein Reiseziel zu haben und verschiedene Wege zum Ziel zu kennen. Die reisenden Personen haben unterschiedlichstes Gepäck dabei und treten die Reise mit unterschiedlichen Gefühlen an. Einige lassen sich gerne zum Ziel fahren und andere nehmen das Steuer des Busses gerne selbst in die Hand. Der oder die Eine freut sich auf ein Weiterkommen und jemand anderes hat eher Respekt vor der veränderten Situation am Reiseziel und ab und zu verändern sich auch die Reiseziele während der Fahrt.
All diese Informationen sind wichtig, um Coaching und Beratung mit einem Veränderungsfokus erfolgreich zu gestalten und für all diese Informationen stehe ich –
denn L&D Support zeigt all diese Informationen auf und verbessert so Erfolge!
„DieMitDemBus“ kennt jetzt jede Messebesucherin und jeder Messebesucher. Ich habe viele neue Kontakte knüpfen dürfen, die ich jetzt nach der Messe fleißig pflegen werde.
Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Messebesuch. Wo es hingeht und wann es losgeht, berichte ich auf www.LDSupport.de, auf facebook und auf Instagram.
Auch hier freue ich mich über viele Besucher*innen, Kontakte und Austausch.
Bis bald und herzliche Grüße, Euer Fietje 💛