Die L&D Support-SOCIAL SUITE ist in vier Schritten aufgebaut und setzt sich aus verschiedenen Produkten zusammen.
Sie steht für soft-skills-orientierte und vertrauensbildende Beratung auf Augenhöhe. Soft Skills bilden die Potenziale von Menschen ab. Hierbei geht es bei L&D Support um individuelle Kompetenzen aus den Bereichen Handlungs-, Sozial- und Personalkompetenz, aber auch um Themen wie Belastbarkeit, Resilienz, emotionale Stabilität und deren Einfluss auf Kompetenzen und Interessenlagen. Zugleich betrachten wir die persönliche Haltung einer Person als Grundlage für die erfolgreiche Gestaltung von Veränderungsprozessen.
Diese Vielfalt ist eines unserer Alleinstellungsmerkmale und unterscheidet uns von anderen Anbietern, Dienstleistern und den angebotenen Tools der BA.
Um Integrationshemmnisse schneller und leichter identifizieren zu können, erlangen Sie mit uns Erkenntnisse darüber, wo Ihre Kund*innen momentan stehen und welche Hindernisse es auf dem Weg zur Integration in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt mit Ihrer Unterstützung zu bewältigen gilt. Sie erhalten wichtige Informationen für die Erstellung des individuellen Kooperationsplans.
Das L&D Support Berufematching unterstützt Integrationsfachkräfte und den Arbeitgeberservice. Es zeigt Ihnen realistische und passende Berufsbilder, um einen Ausbildungs- oder Integrationsprozess zu konkretisieren. Dabei ist es selbstverständlich möglich die konkrete Nachfrage Ihres regionalen Arbeitsmarktes zu berücksichtigen.
Je nach Ihren Anforderungen, Situation oder Ihrer Fragestellung bereiten wir Soft Skills-Profile nach Ihren Vorgaben auf.
Wir unterstützen Sie dabei, Soft Skills in Ihre bestehenden Prozesse rund um das Thema Standortbestimmung einzubinden, wie zum Beispiel in der Beratungskonzeption der Bundesagentur für Arbeit (BeKo) oder im förderzielorientierten Fallsteuerungskonzept (FAZ-Modell).
Über die Online-Registrierung stellen wir Ihnen eine zusätzliche Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Kund*innen online anzusprechen und zu erreichen. Sie können direkt sehen, welche Kund*innen sie mit Ihren knappen Beratungsressourcen am besten unterstützen können.
Sie sind an Referenzen und Erfolgsgeschichten interessiert? Mit diesem Link gelangen Sie direkt zu einem Erfahrungsbericht von der Mecklenburgischen Seenplatte Süd.
Für weitere Referenzen sprechen Sie uns gerne an. Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder wenden Sie sich an die Ansprechpartner*innen unten auf dieser Seite.
Die Online-Registrierung erfolgt über eine Webseite am PC, Smartphone oder Tablet. Die Webseite kann ganz einfach in Ihren Webauftritt integriert und gemäß Ihrem Corporate Design individuell angepasst werden.
Ihre Kund*innen registrieren sich mit einer E-Mail-Adresse und einem Verifizierungs-Code, der im Registrierungsprozess individuell generiert wird. Im Anschluss können Ihre Kund*innen die verschiedenen L&D Support Fragebogen-Module beantworten und erhalten erste kurze Einblicke in ihre Soft Skills. Zeitgleich sehen Sie, dass neue Soft Skills-Profile von Kund*innen erstellt wurden. Diese können Sie direkt abrufen und für den Start oder die Weiterführung Ihres Beratungsprozesses nutzen. Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an. Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder wenden Sie sich an die Ansprechpartner*innen unten auf dieser Seite.
Schon im ersten Beratungstermin können Sie vom L&D Support-Matching profitieren und Ihren Beratungsauftrag konkretisieren. Es wurde entwickelt, um Soft-Skills-basiert einfach, schnell und objektiv Relationen zwischen Personenprofilen und Tätigkeitsprofilen herzustellen. Dabei können Tätigkeiten und Berufe ermittelt werden, die zu Personen besonders gut passen.
Ebenso können Personen ermittelt werden, die zu bestimmten Tätigkeiten, Berufen oder Maßnahmen gut matchen. Das ist besonders interessant, wenn auf einen Schlag viele Fachkräfte oder Gehilfen für ein Tätigkeitsgebiet gesucht werden.
Die im Hintergrund liegende Datenbank verfügt über mehrere Hundert Tätigkeitsprofile. Suchkriterien sind zum Beispiel Tätigkeitsniveaus oder Branchen nach den Kldb2010 (regelmäßig geupdated), das positive Leistungsbild nach den Vorgaben der Deutschen Rentenversicherung oder ganz einfach Ihre im Beratungsprozess festgelegten Schwerpunkte.
Mit der SOCIAL SUITE können Sie neben dem READER und InCheck auch auf die ABC-Methode, JOBiDEE und Job vor Ort. zugreifen und uneingeschränkt in Ihre Beratungsprozesse integrieren. Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Bitte sprechen Sie uns an. Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder wenden Sie sich an die Ansprechpartner*innen unten auf dieser Seite.