Wir unterstützen Herzenswünsche

L&D Support verschenkt in diesem Jahr keine Schokoladen‐Weihnachtskalender, sondern lässt das Geld guten Zwecken zukommen.

Wir spenden an den Förderverein der evangelischen Grundschule in Eisenach, die mit dem Geld Tarik und seiner Familie helfen möchte. Der Achtjährige hat den Kampf gegen einen Hirntumor überstanden. Damit dem Jungen spezielle Therapien zugutekommen, er wieder Lebenskraft sammeln und in einen normalen, freudvollen Alltag zurückkehren kann, unterstützen wir den Aufruf "Gemeinsam helfen" der evangelischen Grundschule mit einer Spende. Empathie und Mitgefühl für andere Menschen sind wichtige Fähigkeiten, die an der evangelischen Grundschule Eisenach gelebt werden. "Dieses Anliegen befürwortet L&D Support voll und ganz. Deshalb engagieren wir uns gern für den kleinen Tarik", meint Sebastian Koch, Geschäftsführer L&D Support.

Außerdem erfüllen wir einem weiteren kleinen Jungen einen Herzenswunsch. Er heißt Elias und ist an Leukämie erkrankt. Der Zehnjährige ist ein riesengroßer Lego‐Fan! Im Krankenhaus hat er zur Ablenkung sehr viel mit Lego gespielt. Er träumt schon lange von einem Familienwochenende im Legoland Günzburg, gemeinsam mit Mama, Papa, der älteren Schwester und dem jüngeren Bruder. Unsere Spende an den Herzenswünsche e.V. macht dies nun im Frühjahr möglich.

Der Herzenswünsche e.V. steht schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen in der Krise bei, ermutigt sie und zeigt ihnen Perspektiven auf - seit 25 Jahren. "Einen Wunsch zu erfüllen, trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser zu bewältigen", sagt Maike Labs von Herzenswünsche e.V. Seit 1995 hat der Herzenswünsche e.V. jedes Jahr das Spendensiegel des Deutschen Instituts für soziale Fragen (DZI), Berlin, mit Bestnote erhalten.