Business Coaching - The Next Level: Coaching im Transformationsprozess

L&D Support war als Aussteller beim DBVC Coaching‐Kongress am 02./03. November 2018 in Potsdam dabei.

Auf dem Kongress des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) stand die digitale und virtuelle Zukunft im Mittelpunkt.

Die zentrale Frage des Kongresses war: "Wird das, was aktuell in der Industrie, Mobilität, Produktion und Unterhaltungsbranche einen Quantensprung bedeutet, auch eine (r)evolutionäre Entwicklung für die Coaching‐Branche nehmen?"

Mehr als 30 Referenten aus Praxis, Wissenschaft und Business gaben den ca. 300 Tagungsteilnehmern in Vorträgen, Impulsreferaten, Diskussionen, Workshops, Live‐Demos, Fallanalysen, Live‐Coachings und Fishbowls Ausblicke in die Zukunft des Business Coachings.

L&D Support hatte die Möglichkeit, seine zukunftsfähigen, onlinegestützten Potenzial- und Coaching-Tools vorzustellen.

Der DBVC ist der führende Verband im deutschsprachigen Raum, der sich auf Business Coaching und Leadership fokussiert. Der DBVC wurde am 10.01.2004 gegründet. Mitglieder des DBVC sind bekannte und profilierte Coaching‐Experten, die als Wegbereiter für Coaching in Deutschland gelten. Seiner führenden Rolle gemäß setzt sich der der DBVC für Seriosität, Qualitätsstandards und Professionalität im Coaching‐Bereich ein.

Rückblick auf den Coaching‐Kongress